Skulpturen

19  reine Archetypen

die ich aus der Geschichte heraus filtern konnte und als Routine der Evolution wahrnehme.

Diese Skulpturen sind die pure Abstraktion, oder auch In-FORM-ation, der immer wieder auftretenden Verhaltensweisen, die ihre Auswirkungen in der Weltgeschichte hinterlassen haben und diese weiterhin im wesentlichen dominieren.

Veränderung in uns
Der Archetyp „Veränderung in uns“ in seiner Frontansicht

Der Mensch ist immer wieder der Veränderung und damit auch der Anpassung unterworfen. Mit diesem Prinzip muss er zurechtkommen, wenn er sein Überleben sichern will.

Ruhe in der Geduld
Archetyp „Ruhe in der Geduld“ in der Variable und Aussage / A

Die Ruhe in der Geduld lässt den Menschen seine Ziele, aber auch seine Lebensphilosophien, verfolgen und beharrlich zu einem Ergebnis führen.

 

Ausstrahlung
Der Archetyp der „Ausstrahlung“. Beschreibung in der Rubrik – Archetypen

Schon immer suchte sich der Mensch einen Ort der Geborgenheit, an dem er sich sicher und aufgehoben fühlte. Eine Gemeinschaft, in der er anerkannt und geliebt wird. Für den einen ist das die Familie, für den anderen, die Firma, der Verein oder jede andere Gruppierung, die ihm das Gefühl gibt dazu zu gehören.

Die goldenen, schwarzen und transparenten

Skulpturen der Archetypen

Die Routine der Evolution oder die Wiederholungen des menschlichen Verhaltens in ihrer konkreten Form. Von ihnen ausgehend sich viele Perspektiven ableiten lassen.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s