Die Skulptur – unlimit

Ihr Titel: Wenn Richten, … dann Aufrichten

Sie veranschaulicht ein Grundprinzip, . . .

wenn-richten-dann-aufrichten-skulptur-1

. . . das jeder Mensch sowohl von der einen, als auch von der anderen Seite kennt. Jeder wurde schon einmal gerichtet, oder hat gerichtet und jeder wurde schon einmal aufgerichtet, oder hat aufgerichtet. Seit Jahrtausenden steckt der Mensch schon in diesem Dilemma, sich entscheiden zu müssen, richte ich, oder richte ich auf und letztendlich wird er immer wieder auf solche grundsätzlichen Fragen zurückgeworfen, in seinem Bestreben ein sinnvolles und wertvolles Dasein zu führen.

Wenn Richten dann Aufrichten - unlimit Skulptur
Die unlimitierte Skulptur des Projektes „Wenn Richten,… dann Aufrichten“

Die unlimitierten Skulpturen zeigen auf der einen Seite die absolute Abstraktion, den Archetypus und das Gegenständliche der Menschen auf der anderen, das Motiv. Die Skulptur bildet die Komplementäre der beiden und lässt einen unsichtbaren Raum entstehen der freien Interpretation.
Die Skulpturen, die ihren Standort in der globalen Gesellschaft gefunden haben, setzen sich mit dem „Richten“ und „Aufrichten“ im Alltag auseinander. Sie bilden eine archetypische Konstante, die unlimitiert, sichtbar, multikulturell und religionsübergreifend, im Persönlichen, wie Historischen, nachhaltig Achtsamkeit im Umgang mit dieser Entscheidung schafft.

56-Skulpturen-wordpress

 

Details

  • Ab der 100sten Skulptur wird jede einen Spendenbetrag beinhalten
  • Skulptur, Signiert, 399€, (inkl. 19% MwSt)
  • International versandkostenfrei
    Höhe: ca. 50 cm, Aufgedruckt :
    „Wenn Richten, . . . dann Aufrichten“, „World-Statement“
  • Acrylglas, gefräst, bedruckt und graviert. Sockel schwarzes Acrylglas, verschraubt.
  • In Schmuckkarton Schwarz.

wenn-richten-dann-aufrichten-Skulptur-3

wenn-richten-dann-aufrichten-Skulptur-4

 

 

 

Advertisements